Aber da mich an den Verkehr denken noch müder macht als ich heute sowieso schon bin, lass ich das Thema jetzt. Mal überlegen was es sonst noch gibt...ach ja, meine türkische Hochzeit! Da es meine erste Hochzeit überhaupt war hat die mich natürlich schwer beeidruckt ;) Was für einen Stellenwert die Hochzeit hier hat lässt sich schon an der unvorstellbaren Menge an Brautkleider-Geschäften erkennen. Ein kleiner Ausschnitt:
Und so geht das weiter, eins nach dem anderen. So viele Bräute kann es selbst in Istanbul nicht geben!
Dementsprechend sah dann auch alles, angefangen von der Braut über die Hochzeitstorte bis zu den Einladungskarten wunderschön aus. Das beeidruckendste war für mich allerdings die Location: Bei Abenddämmerung auf einer mit Tüll und Schleifen geschmückten Fähre über den Bosporus :D Das Essen wuchtig, die Musik, naja, türkisch und die Atmosphäre einmalig! Und als ich dann um 11 Uhr nachts am Deck stand und aufs Meer geguckt habe kam meine Gänsehaut glaube ich nicht nur von der Kälte:
So, alles was ich sonst noch so schreiben wollte muss wohl etwas warten, weil ich hier nämlich gleich über meiner Tastatur einschlafe. Bin morgen erst mal gespannt auf meinen ersten Arbeitstag.
Iyi geceler, meine Lieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen